"Lesen können - Lesen wollen" - IQS bei Wiener Symposium

24. Februar 2023

Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Bildung für Wien" veranstaltete die Pädagogische Hochschule  Wien gemeinsam mit der Bildungsdirektion Wien am 21. und 22. Februar ein Symposium zum Thema "Lesen können – Lesen wollen". Inhaltlich ging es vor allem darum, das wechselseitige Zusammenspiel von Lesekompetenz auf der einen Seite und Lesemotivation auf der anderen Seite genauer zu betrachten.

Auch das IQS war mit einem Workshop am Symposium vertreten: Unter der Leitung von Marcel Illetschko fand ein reger Gedankenaustausch zur Fragestellung "Lesediagnostik, Leseförderung, Lesemotivation – (wie) passt das zusammen?" statt.

Darüber hinaus lieferten Keynotes und Werkstattgespräche wertvolle Impulse und Praxisanregungen für den Unterricht sowie fachliche Vertiefungen für unterschiedliche Schulstufen.

Weitere Informationen und das Programm der Veranstaltung finden Sie auf der Website der PH Wien.

Das Foto zeigt Besucher/innen des Symposium Lesen in der PH Wien
Foto: PH Wien Pressestelle
BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×