Englisch

Das Fördermaterial zur iKMPLUS leitet in drei Schritten durch den Weg von der Ergebnisrückmeldung zur Förderung.

Schritt 1: Übersichtsblätter

Diese liefern eine allgemeine Darstellung, welche Förderansätze sich für Englisch (Rezeptive Fertigkeiten) sowie in Englisch (Zuhören) und Englisch (Lesen) bei welchem iKMPLUS-Ergebnis empfehlen sowie Links zu weiteren diagnostischen Tools.

Abbildung von Übersichtsblättern zur iKM PLUS

Schritt 2: Infoblätter

Genaue Darstellung eines bestimmten Förderansatzes und Informationen, für welche Schüler/innen der Ansatz geeignet ist sowie Anregungen für die Umsetzung im Unterricht.

Abbildung von Infoblättern zur iKM PLUS

Schritt 3: Übungskarteien

Auf diesen Karteikärtchen befinden sich knappe Darstellungen von konkret umsetzbaren Übungen bzw. Kurzübersichten von Förderkonzepten. Nehmen Sie die Karteikärtchen direkt in den Unterricht mit und setzen Sie die Übungen zur Förderung Ihrer Schüler/innen ein!

Schritt 2 und 3 folgen für Englisch (Zuhören) bis zum Frühjahr 2024.

Videos zu den Kompetenzfeldern in Englisch (Rezeptive Fertigkeiten)

Die folgenden drei Videos bieten Informationen zu den drei Kompetenzfeldern Listening and Reading for Gist, Listening and Reading for Main Ideas and Supporting Details, Listening and Reading for Specific Information.

Die drei Kompetenzfelder werden in schülergerechter Sprache auf Englisch erklärt. Sie können dieses Video nach der Durchführung der iKMPLUS als Einstieg zur weiteren Förderung in Englisch verwenden. Die im Video erwähnten Aufgaben stellen wir Ihnen in unseren While-Watching-Materialien zur Verfügung.

BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×